Samsung hat die Tizen Smartwatch nicht ganz vergessen

Als Samsung die Bombe abwarf, dass es Tizen für Wear OS 3 aufgab, versprach es, das alte Galaxy Watch-Modell nicht im Staub zu lassen. Samsung hat angekündigt, dass die Galaxy Watch, Galaxy Watch 3, Galaxy Watch Active und Galaxy Watch Active 2 im Rahmen der One UI 4 neue Uhren und Gesundheitsfunktionen erhalten.
Die Sturzerkennung ist bei Samsung-Smartwatches nicht neu, aber das heutige Update bietet die Möglichkeit, die Empfindlichkeit der Funktion anzupassen. Laut Samsungs Pressemitteilung wissen Sie, wenn Sie stehen bleiben, “ob Sie fallen werden”. Zuvor wurde die Sturzerkennungsfunktion von Samsung entwickelt, um schwere Stürze beim Joggen oder Bewegen zu erkennen. Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden dringende Nachrichten automatisch an vorausgewählte Kontakte gesendet. Diese Funktion ist jedoch auf die neuen Tizen-Uhren von Samsung beschränkt, nicht auf die ursprüngliche Galaxy Watch oder Galaxy Watch Active.
Ein Beispiel für die Sturzerkennungsfunktion von Samsung-Uhren. Tizen-Benutzer können die Empfindlichkeit der Sturzerkennungsfunktion von Samsung ändern. Bild: Samsung
Ein weiteres kleines Update zur Gesundheitsfunktion ist eine Gruppenherausforderung, die es der Konkurrenz ermöglicht, vom Handgelenk fern zu bleiben. Alle vier Smartwatches werden auch 10 neue Uhren enthalten, die letzten Sommer auf der Galaxy Watch 4 veröffentlicht wurden. Mit all diesen Updates gibt Samsung an, dass sie zuerst auf Bluetooth-Geräten und später auf LTE erscheinen werden. Das Unternehmen gibt auch an, dass es mit den neuesten Galaxy Wearable-Anwendungen und Galaxy Watch-Add-Ons aktualisiert werden muss.
Ausstellung von 10 neuen Uhren
Die neue Galaxy Watch 4 Uhr kommt zum alten Modell. Bild: Samsung
Insgesamt sind dies keine großen Updates, aber es ist ermutigend, sicherzustellen, dass Samsung die Tizen-Smartwatch nicht aufgibt. Vor allem, weil die Galaxy Watch Active 2 und Galaxy Watch 3 noch frisch waren, als Samsung ankündigte, aufzugeben. Tizen. Google fügt und verbessert auch ständig Wear OS 2-Funktionen wie Gboard und den neu gestalteten Play Store. Die Migration auf das neue Unified Wear OS 3 wird schwierig, daher ist es besonders wichtig, sicherzustellen, dass Samsung und Google ältere Hardware unterstützen. Samsungs Galaxy Watch 4-Serie ist derzeit die einzige Smartwatch mit einer Plattform und wird 2022 mit nur einer Handvoll vorhandener Wear OS-Uhren aktualisiert.